"Sie sind es, die leiten."

Übersetzung:Ce sont eux qui dirigent.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


Shimamoto08

Sont ils, qui dirigent?

Vor 3 Jahren

beateneef

Warum nicht: C'est vous qui dirigez.

Vor 3 Jahren

Helga250
Helga250

genau - das wäre m. M. auch richtig; war auch meine erste Lösung

Vor 1 Jahr

SuseMo
SuseMo

hast du das mal gemeldet?

Vor 10 Monaten

Lane901287

Ich versteh das Wort eux nicht... Woher kommt das?

Vor 1 Jahr

joe280802
joe280802

Das ist ein persönliches Fürwort für die 3. Person Plural (also "sie")

Vor 10 Monaten

DanielaBuc18

"Sie sind es, die leiten." Kann doch auch maskulin sein, oder? Dann müsste "ce sont ils qui dirigent" auch richtig sein.

Vor 10 Monaten

Inge452707
Inge452707

Warum geht das Personalpronomen "ils" nicht, es steht doch im Nominativ. "Eux" ist betont im Nominativ oder im Akkusativ. Für mich geht aus dem Satz nicht hervor, dass das unbedingt ein betontes Personalpronomen sein muss.

Vor 8 Monaten

JFrieling

guident sollte auch akzeptiert werden, es wird in anderen sätzen nämlich als synonym für diriger akzeptiert

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.