"LesJaponaisaimentlepoisson."

Übersetzung:Japaner mögen Fisch.

Vor 3 Jahren

12 Kommentare


Rita328339
Rita328339

Man kann im Deutschen ruvig sagen:Die Japaner lieben Fisch

Vor 3 Monaten

Samy1979
Samy1979

Jupp. "lieben" und "möchten" kann man in diesem Sinne im Französischen nicht eindeutig unterscheiden. Die Behauptung Sachen = mögen, Menschen lieben, die immer wieder kommt ist falsch. Man kann auch Sachen/Dinge lieben. Sowohl im Deutschen als auch im Französischen. Französisch kann im Gegensatz zu Deutsch oder Englisch das nicht unterscheiden. Und nein "adorer" ist keine Alternative, das heißt nicht in erster Linie lieben.k.

Vor 3 Monaten

Langmut
Langmut

Natürlich kann man auch Sachen lieben, aber dafür benutzt man auf Französisch nicht "aimer" sondern "adorer".

Vor 2 Monaten

Brigitta128907

Wäre "Die Japaner mögen Fisch" falsch?

Vor 4 Monaten

skyjo77
skyjo77

Qui dit cela?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Au moins ils en mangent beaucoup. C'est parce qu'ils vivent sur des îles.

Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

C'est vrai - un bon argument. Merci, Langmut. :-)

Vor 2 Jahren

UweAndrae

Warum kommt da le und nicht de oder du poisson

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Weil generelle Aussagen, insbesondere generelle Vorlieben und Abneigungen (aimer, adorer, détester...) auf Französisch mit dem bestimmten Artikel formuliert werden. Klingt komisch für uns, ist aber so.

Vor 1 Jahr

YkWsj7mO
YkWsj7mO

Hier muss es lieben heißen nach meinem Sprachgefühl

Vor 2 Monaten

Langmut
Langmut

Wow, du hast schon ein französisches Sprachgefühl? Cool!

Aimer heißt in Bezug auf Sachen mögen (nicht nur) bei Duo.

Vor 2 Monaten

nZzv5nN5

Im Deutschen wird vieles mit 'lieben' bezeichnet, was Sie stets mit 'mögen' übersetzt haben wollen. Sie sollten beide Übersetzungen anerkennen.

Vor 1 Woche
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.