Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Les Japonais aiment le poisson."

Übersetzung:Japaner mögen Fisch.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


Rita328339
Rita328339

Man kann im Deutschen ruvig sagen:Die Japaner lieben Fisch

Vor 3 Wochen

lia236217
lia236217

Genau. Habe es gerade gemeldet. 24.7.18

Vor 3 Wochen

Samy1979
Samy1979Plus

Jupp. "lieben" und "möchten" kann man in diesem Sinne im Französischen nicht eindeutig unterscheiden. Die Behauptung Sachen = mögen, Menschen lieben, die immer wieder kommt ist falsch. Man kann auch Sachen/Dinge lieben. Sowohl im Deutschen als auch im Französischen. Französisch kann im Gegensatz zu Deutsch oder Englisch das nicht unterscheiden. Und nein "adorer" ist keine Alternative, das heißt nicht in erster Linie lieben.k.

Vor 3 Wochen

skyjo77
skyjo77

Qui dit cela?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Au moins ils en mangent beaucoup. C'est parce qu'ils vivent sur des îles.

Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

C'est vrai - un bon argument. Merci, Langmut. :-)

Vor 2 Jahren

UweAndrae
UweAndrae

Warum kommt da le und nicht de oder du poisson

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Weil generelle Aussagen, insbesondere generelle Vorlieben und Abneigungen (aimer, adorer, détester...) auf Französisch mit dem bestimmten Artikel formuliert werden. Klingt komisch für uns, ist aber so.

Vor 1 Jahr

Brigitta128907

Wäre "Die Japaner mögen Fisch" falsch?

Vor 1 Monat