"Les Japonais aiment le poisson."

Übersetzung:Japaner mögen Fisch.

Vor 3 Jahren

11 Kommentare


Rita328339

Man kann im Deutschen ruvig sagen:Die Japaner lieben Fisch

Vor 6 Monaten

Samy1979

Jupp. "lieben" und "möchten" kann man in diesem Sinne im Französischen nicht eindeutig unterscheiden. Die Behauptung Sachen = mögen, Menschen lieben, die immer wieder kommt ist falsch. Man kann auch Sachen/Dinge lieben. Sowohl im Deutschen als auch im Französischen. Französisch kann im Gegensatz zu Deutsch oder Englisch das nicht unterscheiden. Und nein "adorer" ist keine Alternative, das heißt nicht in erster Linie lieben.k.

Vor 6 Monaten

Langmut

Natürlich kann man auch Sachen lieben, aber dafür benutzt man auf Französisch nicht "aimer" sondern "adorer".

Vor 5 Monaten

Brigitta128907

Wäre "Die Japaner mögen Fisch" falsch?

Vor 7 Monaten

skyjo77

Qui dit cela?

Vor 3 Jahren

Langmut

Au moins ils en mangent beaucoup. C'est parce qu'ils vivent sur des îles.

Vor 2 Jahren

skyjo77

C'est vrai - un bon argument. Merci, Langmut. :-)

Vor 2 Jahren

UweAndrae

Warum kommt da le und nicht de oder du poisson

Vor 1 Jahr

Langmut

Weil generelle Aussagen, insbesondere generelle Vorlieben und Abneigungen (aimer, adorer, détester...) auf Französisch mit dem bestimmten Artikel formuliert werden. Klingt komisch für uns, ist aber so.

Vor 1 Jahr

ChristianB266492

Welche schlechte Ausprache! Japonè sondern èse

Vor 1 Monat

Langmut

Meinst du die Liaison? Ich höre hier die weibliche Stimme, und die macht eine Liaison, obwohl da keine sein sollte.

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.