Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/revanvenezia

Karteikarten üben - keine Artikel

Ich finde es schade, dass keine Artikel bei den Karteikarten (im Browser) abgefragt werden. Wie soll man denn dann seine Artikel-Kenntnisse stärken?

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/groessler-2014

Ich finde ebenfalls, dass das "Artikel-Stärken" zu kurz kommt! Zum Beispiel zu den Übersetzungspaaren könnte durchaus der Fr. Artikel zugefügt werden, ebenso direkt bei den 'Wörtern' und nicht erst bei der Erlärung.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/peter973694

Das fehlt wirklich sehr. Auch finde ich bei den den Verben die genaue Übersetzung. Bei "avons" müsste beispielsweise stehen "wir machen" anstelle von nur "machen".

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/AngelerntFranz

Dem stimme ich völlig zu! Was mir aber auch auffällt ist, dass beim Französisch-Lernen überwiegend französisch in deutsch übersetzt werden muss. Die umgekehrte Übungen sind minimal und bei mir meistens falsch, während ich ins Deutsche sehr gut übersetzen kann. Daher warte ich schon ungeduldig auf den Französisch-Deutsch-Kurs, in der Hoffnung dass man dort überwiegend das französisch-Sprechen lernt.

Vor 3 Jahren