Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Leurs filles sont belles."

Übersetzung:Ihre Töchter sind schön.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


Katze2015
Katze2015

Wann übersetzt man "fille" mit Mädchen und wann mit Tochter? Kann mir das jemand sagen?

Vor 3 Jahren

Marillanne
Marillanne

Wir haben dazu eine Erklärung geschrieben, die sich in der Lektion Besitzwörter findet : https://www.duolingo.com/skill/fr/Possessives

:)

Vor 3 Jahren

Katze2015
Katze2015

Vielen Dank! Jetzt verstehe ich das besser.

Vor 3 Jahren

Marillanne
Marillanne

Gern geschehen :)

Vor 3 Jahren

istvank
istvank

Das wird aus dem Zusammenhang deutlich. Genauso wie im Deutschen "meine Freundin" auch zweideutig sein kann.

Vor 3 Jahren

kami370724

Das sagt man auch manchmal im Deutschen; Beispiele: "Ich habe zwei Mädchen und einen Jungen"

oder

"Mein Mädchen geht heute mit seinen Mitschülern/innen in den Zoo".

Vor 1 Monat

ChristianR32353
ChristianR32353

Ich würde nicht sagen "mein Mädchen geht in den Zoo". "Mein" bedeutet schon, dass ich der Vater bin, dann muss ich unbedingt "Tochter" schreiben.

En français "MA fille" signifie clairement que je suis le père ou la mère.

Vor 1 Monat