"Nousavonssixleçonsparjour."

Übersetzung:Wir haben sechs Unterrichtsstunden pro Tag.

Vor 3 Jahren

14 Kommentare


Langmut
Langmut

In der Schule spricht man von Stunden, nicht von Lektionen. Das sollte nicht als falsch gewertet werden.

Vor 3 Jahren

H-3000
H-3000

Hast du es gemeldet? Ich sehe es genauso.

Vor 3 Jahren

SebastianZ214339

Dito. Ich habs jetzt jedenfalls mal gemeldet.

Vor 2 Jahren

lollo1a
lollo1a

Schulstunde sowie auch Unterrichtsstunde heißt lt. Pons oder auch Leo: heure de course https://dict.leo.org/franz%C3%B6sisch-deutsch/schulstunde während leçons eher die Nachhilfstunden sind, die man privat bezahlt.http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/franz%C3%B6sisch-deutsch/le%C3%A7on

Vor 1 Jahr

Marisa779658
Marisa779658

Welche ist die Unterschied zwischen UNterrichte und Lektionen?

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Correction: "Was ist der Unterschied..."

Zunächst würde ich einmal behaupten, dass es "Unterricht" nur im Singular gibt. Das Wort "Unterrichte" gibt es nicht.

Versuch einer Definition: Unterricht ist der Vorgang bei dem ein Lehrer versucht, einem Schüler Wissen / Fähigkeiten / Sichtweisen zu vermitteln. Die Lektion ist eine einzelne Einheit, ein einzelner Abschnitt des Unterrichts. Das kann eine Zeiteinheit sein (Unterrichtsstunde) oder eine inhaltliche Einheit (z.B. ein Kapitel aus einem Buch).

Bref, "der Unterricht" est l'enseignement / l'instruction et "die Lektion" est l'unité de l'enseignement.

... à mon humble avis.

Vor 1 Jahr

ricardo622412

Also laut Duden wenn auch selten gibt es sehr wohl den Plural Unterrichte also sollte das auch zugelassen werden

Vor 3 Monaten

MargitGuge

Kein Mensch sagt Lektion zur Unterrichtsstunde

Vor 3 Jahren

TibPau

Aber ich! Von jetzt ab. :-)

Vor 2 Jahren

sabine599454

Warum ist "je Tag" falsch?

Vor 1 Jahr

Babam1
Babam1

Je Tag, täglich, pro Tag... sollten eigentlich akzeptiert werden. En français c'est (pour une fois) plus simple : "par jour" et puis c'est tout (journellement est correct mais bizarre)...A la rigueur, "chaque jour".....

Vor 1 Jahr

MrsJordan2
MrsJordan2

Inzwischen wird zumindest Unterrichtsstunde angenommen. Stunde geht aber leider immernoch nicht...

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Ich habe es auch gerade noch mal gemeldet.

Vor 1 Jahr

Tintin901189

"Stunden" wird jetzt angenommen

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.