"Ilestcélibataire."

Übersetzung:Er ist ledig.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/T__W

Die Übersetzung: "Er lebt alleine" wird als falsch abgewiesen; warum?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Freox
Freox
  • 14
  • 12
  • 6
  • 2

Weil er wohl in einer WG lebt. Ruf doch mal an und frag. Er müsste gerade zuhause sein. Und eine Freundin wirst du nicht stören - er ist ja single. ;-)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/T__W

Oh, ja. Das ist eine gute Antwort - danke.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Aki-kun
Aki-kun
  • 14
  • 9
  • 6
  • 4

Das wäre "Il vit seul." und hätte im Deutschen ja auch eine andere Bedeutung als "Er ist Single.".

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/BernhardAu4

Célibataire wird wohl auch als "zölibatär" übersetzt. Dann gibt es zwischen zölibatär und ledig Unterschiede; jener möchte nicht heiraten, dieser hat noch alle Möglichkeiten offen und ist einfach ungebunden vom Lebensstand. Wie drückt man ledig auf Französisch noch aus?

Vor 10 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.