Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il est célibataire."

Übersetzung:Er ist ledig.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


T__W

Die Übersetzung: "Er lebt alleine" wird als falsch abgewiesen; warum?

Vor 3 Jahren

Freox
Freox

Weil er wohl in einer WG lebt. Ruf doch mal an und frag. Er müsste gerade zuhause sein. Und eine Freundin wirst du nicht stören - er ist ja single. ;-)

Vor 2 Jahren

T__W

Oh, ja. Das ist eine gute Antwort - danke.

Vor 2 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Das wäre "Il vit seul." und hätte im Deutschen ja auch eine andere Bedeutung als "Er ist Single.".

Vor 3 Jahren

BernhardAu4

Célibataire wird wohl auch als "zölibatär" übersetzt. Dann gibt es zwischen zölibatär und ledig Unterschiede; jener möchte nicht heiraten, dieser hat noch alle Möglichkeiten offen und ist einfach ungebunden vom Lebensstand. Wie drückt man ledig auf Französisch noch aus?

Vor 5 Monaten