"Le chat est derrière elle."

Übersetzung:Die Katze ist hinter ihr.

Vor 3 Jahren

2 Kommentare


AndreaSchmidt1

Warum nicht "...derriere lui"? Heißt es denn so nicht:" die Katze ist hinter sie"?

Vor 3 Jahren

Beatles-Musician
Beatles-Musician

"elle" ist in diesem Fall ein betontes Objektpronomen, also geht nicht "lui" im Sinne von "sie" - das kann dann nur "er" bedeuten.

Als kleine Erinnerungsstütze:

  • moi
  • toi
  • lui
  • elle
  • nous
  • vous
  • eux
  • elles
Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.