"Er wäscht seinen Hund."

Übersetzung:Il lave son chien.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


BarbaraW8

nettoyer heißt soviel wie reinigen. Im Zusammenhang mit Tieren und Menschen wird es nur reflexiv verwendet.

Le chat se nettoie = die Katze putzt sich.

se nettoyer la figure, les mains = sich das Gesicht, die Hände reinigen

Vor 2 Jahren

Yogurt_R

Könnte ich auch: Nettoyer verwenden? :)

Vor 3 Jahren

Adri566470

Nettoyer ist putzen/aufräumen, das macht man mit Dingen.

Vor 3 Jahren

Gunnar315969

Vermutlich kommt die Frage oft, aber: Wann endet das Verb der 3. Person Singular mit "t"? Z.B.: "Il crout - Er rennt", ABER: "Il gagne (ohne "t") - Er gewinnt"

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.