"J'aimelesnouveauxmanteaux."

Übersetzung:Ich mag die neuen Mäntel.

Vor 3 Jahren

13 Kommentare


Yogurt_R

Warum ist lieben in dem Fall falsch?

Vor 3 Jahren

MasterT7

Wieso korrigiert das niemand ?

Vor 2 Jahren

Yeshe_Tsondrue

Weil der Satz hieße:

J'adore les nouveaux manteaux.

Vor 2 Jahren

MarcoP1987

Adorer bedeutet aber doch eher, jemanden verehren/anhimmeln/vergöttern, hat also eine stärkere Bedeutung, als das Gefühl, das ich neuen Mänteln entgegen bringen würde. :P

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Ja! Eben! "Lieben" ist ja auch schon eine Übertreibung für Mäntel.

Vor 1 Jahr

MartinaGrond

Mäntel mag man, Kuchen liebt man?! Ich dachte ja erst, die Unterschiede haben mit Personen und Sachen zu tun, aber langsam nervt mich dieses aimer, dass man nicht immer mit beidem - lieben oder mögen - übersetzen kann. Danke fürs Beheben...

Vor 1 Jahr

Elli568993

Aimer ist lieben

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Duolingo zieht relativ konsequent durch, dass "aimer" bei Menschen mit "lieben" übersetzt wird und bei Sachen mit "mögen".

Vor 1 Jahr

babs597926

Jetzt verstehe ich, danke

Vor 1 Jahr

MartinaGrond

Nein, eben genau nicht, dachte ich auch! Aber gerade in dieser Übung musste ich bei den Kuchen lieben und bei den Mänteln mögen einsetzen.

Vor 1 Jahr

Ursula747882

warum kann ich nicht sagen: mir gefallen die neuen Mäntel

Vor 1 Jahr

MichaelHug481807

comeon. bei rezept war mögen falsch und bei mäntel soll nun lieben falsch sein. Was soll das nun wieder?

Vor 1 Monat

Langmut
Langmut

Dann war des beim Rezept ein Fehler.

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.