Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Während der Nacht"

Übersetzung:Pendant la nuit

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


AndreaSchmidt1

Hab viele Übungen noch mal gemacht, und für "während" mittlerweile zwei Wörter gerlernt. Jetzt kommt noch "durant" dazu. Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, wann ich welches Wort einsetzten muss? Also "alors que, pendent que und durant"

Vor 3 Jahren

Yeshe_Tsondrue

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen pendant und pendant que ist?

Vielen Dank

Vor 3 Jahren

Moonfriend
Moonfriend

Ich kann das mit dem Englischen erklären, hoffe ich.

Pendant: during: während

Pendant que: while: während

Pendant la nuit: during the night: während der Nacht

Pendant que je mange: while I eat: während ich esse

Deutsch benutzt ein Wort für zwei Konzepte, das verwirrend wird.

Vor 3 Jahren

Samy1979
Samy1979

Jupp. Je mehr Sprachen man kennt desto leichter lernt man eine neue Sprache. Sowohl Vokabular als auch Grammatik im Französischen sind mal ähnlich wie im Deutschen, mal ähnlich wie im Englischen. Nicht immer aber immer öfter ^^

Vor 2 Jahren

Yeshe_Tsondrue

Klasse, danke!

Vor 3 Jahren

Fritzbox3

Ist es immer egal ob ich durant oder pendant verwende?

Vor 2 Jahren

M.S.50744

Habe als Antwort "la nuit" eingegeben, weil mir pendant nicht einfiel und ich in der Lösung die übersetzung sehen wollte. "La nuit" wurde aber als richtige Anwort eingestuft. o0 Unter Problem melden sehe ich keine passende Option, wie weiter vorgehen?

Vor 1 Jahr

GraueDame

Ich hab "pendant la nuit" angeklickt und Duolingo hat mir gesagt, das ist falsch und müsse "durant la nuit" heißen. Abgesehen von der Unlogik hier: Hat jemand 'n Tipp wann man welches der beiden Wörter verwendet?

Vor 3 Monaten