Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Er redet direkt mit seinen Kindern."

Übersetzung:Il parle à ses enfants directement.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


AndreaSchmidt1

Warum ist es falsch, wenn ich statt "a" "avec" schreibe?

Vor 3 Jahren

Beatles-Musician
Beatles-Musician

mit directement passt leider nur "à", nach dem Motto "direkt zu jemandem sprechen" anstelle von "direkt mit jemandem sprechen", was ja auch im Deutschen ein Unterschied ist.

Vor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Aber der Satz heißt doch:" Er redet direkt MIT seinen Kindern".

Vor 3 Jahren

Beatles-Musician
Beatles-Musician

Stimmt schon, im Deutschen ist es dann wahrscheinlich etwas lockerer als im Französischen.

Sonst bräuchte man hier vllt einen französischen Muttersprachler, würde ich sagen.

Vor 3 Jahren

DiazJulien
DiazJulien

"Je parle à mes enfants" bedeutet dass ich spreche, aber nicht dass die Kindern antworten. "Je parle avec" bedeutet das ich und die Kinder sprechen. Entschuldigung für mein Deutsch.

Vor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Danke, und dein Deutsch ist super! Ich denke, der Fehler liegt dann bi der Übersetzung von Duolingo. Wenn die Übersetzung lautet: er spricht direkt ZU seinen Kindern, dann ist es so richtig. Aber, wie gesagt, "er spricht direkt MIT seinen Kindern, dann müsste "avec" auch als richtig angesehen werden.

Vor 3 Jahren

Stefan604671

Mein Vorschlag: "Er spricht direkt zu seinen Kindern." (die nicht antworten)

Vor 1 Jahr

kiko250243

Warum nicht franchement?

Vor 1 Jahr