https://www.duolingo.com/profile/Baerchenkatze

Moderator

Ich würde gerne Moderator sein! Geht das oder können das nur Mit-Entwickler von Duolingo sein?? Moderator versuchen auch immer anderen zu helfen das finde ich toll! Kann man dann auch noch normal Duolingo machen oder wie ist das? Vielleicht hat ja einer der Moderator die Ehre mir zu antworten!

May 10, 2015

1 Kommentar


https://www.duolingo.com/profile/MultiLinguAlex

Hallo! Moderator kann auf Duolingo theoretisch jeder werden. Es gibt da aber ein paar Regeln und die Mitarbeiter wählen sich die Moderatoren auch sehr genau aus. Folgende Voraussetzungen sollte man erfüllen:

  • Frage nie selbst danach, ob du Moderator werden kannst. Das Duolingomitarbeiterteam sucht sich die Moderatoren selbst aus und Fragen danach sind nicht gern gesehen (Fragen ob ja, Fragen dass nicht ;-) )
  • Helfe über einen langen Zeitraum anderen Nutzern in der Community mit nützlichen Antworten, Tipps und Ratschlägen. Dabei muss man die Community selbst natürlich sehr gut kennen.
  • Mach aber keine Moderatorenarbeit (Bewerfe niemanden mit den Guidelines, mache niemanden auf falsches Verhalten aufmerksam etc - das händeln wir dann).
  • Wenn ein normaler Nutzer ein Fehlverhalten eines anderen feststellt, dann sollte man das den Moderatoren sagen.
  • Selbst, wenn man alle oben genannten Punkte befolgt hat, heißt das nicht, dass man jemals zum Moderator ernannt wird. Es ist auch hier besser, die Teams klein, aber fein zu halten.

Noch Fragen? Wenn ja, dann her damit ;-)

Verwandte Diskussionen

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.