1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Les jeunes hommes écrivent d…

"Les jeunes hommes écrivent des lettres."

Übersetzung:Die jungen Männer schreiben Briefe.

May 11, 2015

14 Kommentare


benediktp

Wieso hört man hier das "s" von "jeunes" vor dem "(h)o" von "homme", aber nicht nicht das "s" von "hommes" vor dem "é" von "écrivent"?


Ralph561243

In diesem kontext ist die "liaison" zwichen "hommes" und "écrivent" verboten. (Entre un groupe nominal sujet et le verbe). Dieses kann helfen : https://www.francaisfacile.com/exercices/exercice-francais-2/exercice-francais-87708.php


EnoMaidhof

Um diese Antwort zu recherchieren muss man allerdings fast schon fließend französisch können


Ralph561243

Als Franzose kann ich deine Meinung bestätigen ;-).


Mia258440

Du bist Franzose? ♒


didi0727

Würde nicht auch "Die jungen Menschen schreiben Briefe" gehen?


Aileme
Mod

Hier passt es nicht. Wenn man sich auf eine bestimmte Ansammlung von Menschen (Leute) bezieht, verwendet man eher gens

homme als Mensch findet man meist in allgemeinen Aussagen, die sich auf das Wesen des/der Menschen allgemein beziehen oder als Bezeichnung in der Biologie, dann wird es aber als Eigenname betrachtet und groß geschrieben: l'Homme
l'Homme moderne der moderne Mensch (Homo sapiens) [100%]
l'homme moderne der moderne Mann [mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit]


[deaktivierter User]

    Icht dachte wenn Adjektiv vor Substantiv steht wird les zu le oder gilt das nur für des /*de?


Aileme
    Mod

    das gilt nur für des


Eva641448

    Warum ist "die jungen Männer schreiben die Briefe" falsch?


Aileme
    Mod

    das wäre ... écrivent les lettres.

    hier gibt es mehr zum unbestimmten Artikel des:
    https://forum.duolingo.com/comment/5791478


Mia258440

    Weil man die briefe noch nicht kennt. Hab ich jedenfalls im Deutsch Unterricht gehört. ♒


Samsonerd

    Wie kann ich den "des lettres" von "de lettre" am klang unterscheiden.


inruhe

    Wenn es nur ein Brief wäre, dann ist "de la lettre" (Klang: dö la ...) zu verwenden. Dies ist im Klang leicht von des (de) zu unterscheiden. ^^

    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.