Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Les jeunes hommes écrivent des lettres."

Übersetzung:Die jungen Männer schreiben Briefe.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


didi0727

Würde nicht auch "Die jungen Menschen schreiben Briefe" gehen?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Wir akzeptieren es, aber es ist keine wahrscheinliche Lösung. Wenn man sich auf eine bestimmte Ansammlung von Menschen (Leute) bezieht, verwendet man eher gens

homme als Mensch findet man meist in allgemeinen Aussagen, die sich auf das Wesen des/der Menschen allgemein beziehen oder als Bezeichnung in der Biologie, dann wird es aber als Eigenname betrachtet und groß geschrieben: l'Homme
l'Homme moderne der moderne Mensch (Homo sapiens) [100%]
l'homme moderne der moderne Mann [mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit]

Vor 1 Jahr

benediktp

Wieso hört man hier das "s" von "jeunes" vor dem "(h)o" von "homme", aber nicht nicht das "s" von "hommes" vor dem "é" von "écrivent"?

Vor 3 Jahren

Ralph561243
Ralph561243

In diesem kontext ist die "liaison" zwichen "hommes" und "écrivent" verboten. (Entre un groupe nominal sujet et le verbe). Dieses kann helfen : https://www.francaisfacile.com/exercices/exercice-francais-2/exercice-francais-87708.php

Vor 1 Jahr

EnoMaidhof

Um diese Antwort zu recherchieren muss man allerdings fast schon fließend französisch können

Vor 1 Monat

pollucks

Ich frage mich das Selbe wie benediktp vor einem Jahr: wieso hört man das "s" von hommes vor dem "écrivent" nicht?

Vor 1 Jahr

Michi77522

Gleiche Frage wie Kira & Benedikt

Vor 1 Jahr