"Ich liebe meine Mutter, aber ich liebe auch meinen Vater."

Übersetzung:J'aime ma mère, mais j'aime aussi mon père.

5/12/2015, 10:47:21 AM

4 Kommentare


Schwefi

warum stimmt j'adore nicht auch?

5/12/2015, 10:47:21 AM

DiazJulien

Es stimmt, aber wir würden das mehr seltsam sagen.

5/12/2015, 11:43:19 AM

cornelia417654

Ja, zumal ganz zu Beginn der Lektionen immer betont wird, dass "aime" zu Tieren und Speisen und so gehört, und "adore" zu Personen

6/7/2018, 4:22:10 PM

Libby162774

nee, das habe ich anders verstanden. "aimer" bei Tieren, Speisen, Gegenständen bedeutet mögen, "aimer" bei Menschen bedeutet lieben. Wenn man ausdrücken will, dass man Tiere, Speisen, Gegenstände "liebt", muss man "adore" nehmen.

10/22/2018, 6:34:30 PM
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.