Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Elle vend un ancien chapeau."

Übersetzung:Sie verkauft einen alten Hut.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


AndreaSchmidt1

Welche Unterschiede bestehen zwischen den Wörtern :"ages, vieil und ancien"? Soviel ich weiß heißen alle Wörter "alt, altes, betagt, ehemalig...)

Vor 3 Jahren

Beatles-Musician
Beatles-Musician

âgé kann man so ungefähr als "alt" mit der Hauptbedeutung "gealtert" übersetzen

vieil bezieht sich einfach nur auf ein hohes Alter selbst

und ancien kann "alt" im Sinne von "alter Chef" heißen, eine weitere Bedeutung ist "antik" (oder einfach nur sehr alt)

Vor 3 Jahren

DiazJulien
DiazJulien

ancien ist auch für ehemalig.

In diese Kontext : "un vieux chapeau" meint dass der Hut viel benutzt war und des er wahrsheinlisch beschädigt ist, und wie gesagt ancien meint einfach sehr alt (vielleicht auch altmodisch).

Vor 3 Jahren

leglou
leglou

"sie verkauft einen ehemaligen Hut" wird angenommen, also jetzt ist es kein Hut mehr ;)

Vor 1 Jahr

MrsJordan2
MrsJordan2

LOL!

Vor 1 Jahr