"Vous voulez vendre vos bijoux."

Übersetzung:Sie wollen Ihre Schmuckstücke verkaufen.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


_larsi_
_larsi_

Voll der Zungenbrecher :D

Vor 1 Jahr

manuelaramhold

hallo.... bijoux heisst schmuck....was soll das Schmuckstücke....

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

"Bijoux" ist Plural von "bijou", welches "Schmuckstück" heißt. Also heißt "bijoux" "Schmuckstücke".

Nun haben wir im Deutschen noch ein Wort, das eine Ansammlung von Schmuckstücken bezeichnet, nämlich "Schmuck", welchselbiges allerdings im Singular steht. Dies hat keine ganz direkte Entsprechung im Französischen, sondern wird eben auch mit "bijoux" übersetzt.

Bei der Rüchübersetzung von Französisch hast du dann die Wahl: "Schmuckstücke" oder "Schmuck". DL sollte hoffentlich beides akzeptieren. Wenn nicht, bitte melden.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.