"J'apprendsparcequejesuisnouveau."

Übersetzung:Ich lerne, weil ich neu bin.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


Linealea

Wenn ich diesen Satz als Frau spreche, sage ich dann "nouvelle"?

Vor 3 Jahren

Freox
Freox

Ja, als Adjektiv wird "nouveau" in Geschlecht und Zahl gebeugt.

Vor 3 Jahren

jennyhellblau

ich habe geschrieben: ich lerne, weil ich bin neu" und das ist falsch. Warum?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Weil auf "weil" eigentlich ein Nebensatz folgen muß, und bei dem steht das Verb am Ende (siehe Musterlösung).

Leider verbreitet es sich immer mehr, "weil" mit einer Hauptsatzstruktur zu verwenden, aber noch (!) wird das nicht als Hochdeutsch anerkannt.

Vor 3 Jahren

jennyhellblau

oh, ok danke, jetzt erscheint mir das ganze auch logisch ;)

Vor 3 Jahren

Rainer325969

ein ziemlich bekloppter Satz !

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.