1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Immersion Bewertungen

https://www.duolingo.com/profile/micha---

Immersion Bewertungen

Hi Leute, ich habe bei meinen Übersetzungen Abwertungen ohne eine Korrektur drin. Bei einer Abwertung ohne Korrektur wurde 2x vorher Aufgewertet und bei der 2. Abwertung einmal vorher Aufgewertet. Für mich sieht das so aus als hätte einer grundlos auf falsch geklickt. Es läßt sich auch nicht erkennen von wem es kommt. Was kann man dagegen tun? gruß micha

May 14, 2015

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/ChillySue

Das würde mich auch sehr interessieren, das hatte ich nämlich auch- bei Übersetzungen, bei denen ich absolut keinen Fehler finden kann. Ich finde wenn man etwas als falsch bewertet, sollte man es auch verbessern! HIer geht es ja darum, zu lernen...


https://www.duolingo.com/profile/klanten

Ich kann ja nur für mich selber antworten: die wenigen Male, wo ich abgewertet habe, war es, wenn jemand ganz offensichtlich nur Namen oder Zahlen kopiert hat, um Übersetzungspunkte zu bekommen und dann auch noch in der falschen Zeile gelandet ist - oft mehrfach. Das ist für mich so offensichtlich, dass ich es auch nicht mehr kommentiere, aber eben auch abwerte. Nur hilft das euch jetzt auch nicht direkt weiter, oder? Gruß, Klanten


https://www.duolingo.com/profile/Knut-Knutsen

Ist mir auf gerade wieder mal passiert. Insgesamt 6 Abwertungen ohne Verbesserungen. Auch für meiner Meinung nach garantiert richtige Übersetzungen, die teilweise auch vorher schon von anderen Nutzern als richtig übersetzt markiert wurden. Vorher bin ich 2 Stufen hoch ohne eine Abwertung. Es gibt scheinbar einzelne Nutzer, die sich einen Spaß aus solchen Bewertungen machen. Hier sollte Duolingo eingreifen und Abwertungen nur zulassen, wenn gleichzeitig eine Verbesserung erfolgt!


https://www.duolingo.com/profile/schaedelim

Ist mir auch gerade passiert. Ich verstehe nicht, warum es möglich ist Abwertungen zu machen ohne eine Korrektur zu machen. Ich finde es ok, wenn man eine Abwertung kriegt wenn man offensichtlich falsch übersetzt hat. Ich finde in meinen abgewerteten Sätzen keine Fehler, und da ja einfach anonym abgewertet werden kann, bin ich versucht zu denken, dass jemand einfach mit dem von mir übersetzten Text nicht einverstanden war - wobei der Ursprungtext halt so geschrieben war - und ich verändere ja nicht den Inhalt sondern übersetze das Geschriebene. Da hinkt meiner Ansicht nach das System.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.