"Il faut aller au-delà."

Übersetzung:Es ist nötig, darüber hinauszugehen.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


Linealea

Muss es in der Audiospur hier nicht "il fauT-aller" heißen, also mit hörbarem t? Wenn nein, weshalb nicht?

Vor 3 Jahren

Vabelie

Du hast Recht, Linealea, es ist viel besser!

Vor 1 Jahr

GertrudWee

Wie würde ich übersetzen "Er muss darüber hinausgehen."?

Vor 1 Jahr

WilhelmKpp

"il lui faut aller . . . " wäre es wohl mit "er", "il te faut . . . " wäre es wohl mit "du"; ich kann mich aber auch irren . . .

Vor 1 Jahr

ChristianR32353

il lui faut ... er muss

il te faut ... du musst

Vor 1 Jahr

ChristianR32353

"Il faut aller au-delà" heisst etwas wie: "il faut aller plus loin, il faut passer par-dessus cette idée, ce problème, il ne faut pas s'arrêter ici". J'ai donc de la peine à comprendre la traduction allemande. Welches ist eigentlich der Sinn dieses Satzes im Deutschen?

Vor 1 Jahr

okD8XEmm

"Man muß/soll darüber hinausgehen" bedeutet genau das, was Deine französischen Sätze bedeuten: Man soll nicht dort stehenbleiben, wo man gerade steht, sondern weitergehen, über das bisher Erreichte hinaus.

Vor 11 Monaten

Kiki29714

Kann man auch sagen:"Man muss/soll darüber hinwegsehen/ hinweggehen....?

Vor 5 Monaten

Franco882306

das versuche ich je mit Duo, und kämpfe mit der Frage: Wann "wird au delà" und wann mir au delà de ca? Mit meiner Tastatur geht "c" nicht anders)

Vor 11 Monaten

ChristianR32353

"Il faut aller au-delà de ça" = "man muss weitergehen, weiter von dem, was geschenen ist." ("ça" ist eine besondere Sache, die passiert ist) "Il faut aller au-delà" ist einfach "man muss weitergehen". Hoffentlich können Sie verstehen, was ich meine, nicht so einfach für mich auf Deutsch zu erklären!

Vor 11 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.