Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il faut aller au-delà."

Übersetzung:Es ist nötig, darüber hinauszugehen.

Vor 3 Jahren

21 Kommentare


okD8XEmm

"Man muss darüber hinausgehen" wird als falsch gewertet, "soll" wäre richtig... ???

Vor 10 Monaten

TheRealNecator

Melden. Ich habe es aber auch soeben gemeldet.

Vor 10 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

"Soll" ist nicht möglich. "Il faut" ist eine Pflicht, also, "man muss".

Vor 3 Monaten

NicMuW38
NicMuW38

Zu okD8XEmm: DL erkennt inzwischen freundlicherweise auch: "Man muss darüber hinausgehen." als richtig an. (2018-05-27)

Vor 2 Monaten

Linealea

Muss es in der Audiospur hier nicht "il fauT-aller" heißen, also mit hörbarem t? Wenn nein, weshalb nicht?

Vor 3 Jahren

Vabelie
Vabelie

Du hast Recht, Linealea, es ist viel besser!

Vor 1 Jahr

ChristianR32353
ChristianR32353

Natürlich sagt man "il fauT-aller". Google hat nicht recht das Gegenteil zu behaupten!

Vor 3 Monaten

JanKunkel
JanKunkel
Vor 2 Jahren

NicMuW38
NicMuW38

Zu JanKunkel:" Wäre Sprache, wie Sie völlig unbekümmert behaupten, ja definieren, "blinde Konvention" (diesseits jeglicher Logik), was meinen Sie: Gäbe es dann überhaupt - Sprache(n)? - Und ganz am Rande sei angemerkt: Es ist schon verwegen, gerade Google heranzuziehen, wenn es darum geht, sich für oder gegen eine (phonetische) Liaison zu entscheiden. - Französisch ist nicht Ihre Muttersprache? (2018-05-27)

Vor 2 Monaten

GertrudWee
GertrudWee

Wie würde ich übersetzen "Er muss darüber hinausgehen."?

Vor 9 Monaten

WilhelmKpp
WilhelmKpp

"il lui faut aller . . . " wäre es wohl mit "er", "il te faut . . . " wäre es wohl mit "du"; ich kann mich aber auch irren . . .

Vor 8 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

il lui faut ... er muss

il te faut ... du musst

Vor 6 Monaten

Franco882306

"man soll darüber hinausgehen" bis gestern war es richtig. Ist es abhängig vom Wochentag oder vom Datum??? Blindes Akzeptieren, wie unten gefordert, war nur bis Mai 1945 üblich!

Vor 6 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

"Il faut aller au-delà" heisst etwas wie: "il faut aller plus loin, il faut passer par-dessus cette idée, ce problème, il ne faut pas s'arrêter ici". J'ai donc de la peine à comprendre la traduction allemande. Welches ist eigentlich der Sinn dieses Satzes im Deutschen?

Vor 6 Monaten

okD8XEmm

"Man muß/soll darüber hinausgehen" bedeutet genau das, was Deine französischen Sätze bedeuten: Man soll nicht dort stehenbleiben, wo man gerade steht, sondern weitergehen, über das bisher Erreichte hinaus.

Vor 5 Monaten

Franco882306

das versuche ich je mit Duo, und kämpfe mit der Frage: Wann "wird au delà" und wann mir au delà de ca? Mit meiner Tastatur geht "c" nicht anders)

Vor 5 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

"Il faut aller au-delà de ça" = "man muss weitergehen, weiter von dem, was geschenen ist." ("ça" ist eine besondere Sache, die passiert ist) "Il faut aller au-delà" ist einfach "man muss weitergehen". Hoffentlich können Sie verstehen, was ich meine, nicht so einfach für mich auf Deutsch zu erklären!

Vor 5 Monaten

Franco882306

man muss ist auch o.k.

Vor 7 Monaten

Franco882306

hinauszugehen zusammengeschrieben ist falsch! Aber bei blindem Gehorsam.....

Vor 6 Monaten

Alpengluehen
Alpengluehen

Im Gegenteil

Vor 3 Monaten

Franco882306

man muss darüberhinaus gehen Was ist daran falsch? Mal ist es man muss richtig, mal ist man soll oder es ist nötig. Kann man de Algorithmus nicht besser "anlernen"?

Vor 3 Monaten