"Vousêtesjeune."

Übersetzung:Sie sind jung.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


Sattlex

Wie würde ich "Ihr seid jung" übersetzen? ist nämlich falsch..

Vor 3 Jahren

Fremdery
Fremdery

Ich glaube, dass man das gleiche schreiben würde, nur mit einem "s" am Ende, weil "ihr" mehrzahl ist. (Sie kann nämlich mehrzahl und einzahl sein.)

Vor 2 Jahren

Nicole_Be

Genau, dies ist der Grund, sonst wäre es mit "s" am Schluss. Bin leider bei der Übung auch rein gefallen

Vor 2 Jahren

FCIWwYz7

Jetzt hab ich's auch kapiert!

Vor 4 Monaten

SimiSimi16

Ich bin auch reingefallen!

Vor 1 Monat

ChristophS914927

warum ist jeune und jeunes richtig

Vor 3 Jahren

Roxi432865

jeune: "vous" meint "Sie" in Höflichkeitsform, also nur eine Person. jeunes: "vous" meint "ihr" als Gruppe, also mehrere Personen. Deshalb bekommt das Adjektiv als Pluralanpassung ein s angehängt. Jedoch hat es mir das "jeunes" seltsamerweise manchmal auch als falsch markiert...

Vor 3 Jahren

Andreana98949

danke , war sehr hilfreich

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.