Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Hunde, Katzen und Pferde sind Tiere."

Übersetzung:Les chiens, les chats et les chevaux sont des animaux.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


AndreaSchmidt1

Ich hab ja verstanden, warum man "les..." schreibt, aber gilt das denn dann nicht auch für die Tiere, also "les animeux..."?

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

'les' ist der bestimmte Artikel 'die'. 'des' ist der unbestimmte Artikel für die Mehrzahl. 'des' wäre somit ein unbestimmtes 'die', welches im Deutschen nicht existiert. ;)

  • die Tiere ~ les animaux ; Tiere ~ des animaux

'Tiere' hier sind unbestimmt. Die Katzen, die Hunde und die Mäuse sind Tiere. ~ es ist egal, welche Tiere oder wo sie sind. Sie sind irgendwelche Tiere.

Vor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Alles klar, danke:-)

Vor 3 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Ich bin mir nicht sicher, aber läuft es nicht darauf hinaus, dass zwar alle Hunde, Katzen und Pferde Tiere sind, aber nicht alle Tiere Hunde, Katzen oder Pferde?

Vor 3 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Wäre es hier im Franzöischen auch möglich beim ersten Teil gar keine Artikel zu verwenden, weil es sich um eine Aufzählung mit "et" handelt? Oder funktioniert das nur bei zwei Nomen?

Vor 3 Jahren

labevue
labevue

Nach meinen französisch Kenntnissen kann der Artikel in der Aufzählung wegfallen. DL wertet das als falsch.

Vor 3 Jahren

Mr.Clown1

Schon wieder reingefallen. Überall mit "des" übersetzt. Man.

Vor 1 Jahr