Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Mein Haus ist besonders groß."

Übersetzung:My house is especially big.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


Thunderbolt-1983

Geht hier nicht auch "pretty big" ?

Vor 3 Jahren

Delta1212
Delta1212

'Especially' is gewöhnlich ein bisschen mehr als 'pretty.' Ich glaube, 'pretty' wird besser als 'ziemlich' übersetzt.

Vor 3 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Das stimmt, "pretty big" heißt "ziemlich groß" und damit ist ein anderer Sinn als der von sebastian.861635 gegeben.

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

D'accord.

Vor 3 Jahren

Androh
Androh

Ich hab geschrieben: "My house is extraordinarily big" und es wurde als falsch gewertet. Aber "My house is extraordinary big" ist angeblich die richtige Lösung...

Ernsthaft?? "Extraordinary" ist ein Adjektiv, "extraordinarily" ist das Adverb dazu. "Extraordinary" muss sich daher auf ein Nomen beziehen, z.B.: "My extraordinary house is big". So wurde aber nicht gefragt; in dem Satz bezieht es sich nämlich auf auf "big". Man braucht daher ein Adverb. Laut meinem Verständnis ist "extraordinary" also definitiv falsch und mein (angeblich falsches) "extraordinarily" ist richtig.

Vor 2 Jahren

Delta1212
Delta1212

Du hast Recht. "Extraordinary big" ist total falsch. Es muss "extraordinarily" sein.

Vor 2 Jahren

steven662
steven662

Hab tall geschrieben, nicht big. Passt wohl nicht so für Häuser :-) Wurde jedenfalls als Fehler gewertet.

Vor 1 Jahr