"Sie liebt ihre Kinder."

Übersetzung:Elle adore ses enfants.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


photomusicus

Warum nicht leur? Das klingt viele besser!

Vor 3 Jahren

DiazJulien
DiazJulien

Son, Sa, Ses in wenn den Subjekt singular ist, Leur, leurs fur plural:

Il/elle aime ses enfants, son chien, sa maison Ils/elles aiment leurs enfants, leur chien, leur maison

Vor 3 Jahren

Schudith
Schudith

Aber sie kann doch auch die Kinder von anderen Leuten - ihre/leurs - lieben, oder nicht?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Da hast du recht.

Vor 3 Jahren

Eva353605

Aimer=lieben?

Vor 1 Monat

Langmut
Langmut

Das sollte hier auf jeden Fall auch akzeptiert werden, da es ja schließlich um Menschen geht. Wenn nicht, bitte an Duo melden.

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.