Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Le bonheur"

Übersetzung:Das Glück

0
Vor 3 Jahren

5 Kommentare


AndreaSchmidt1

Hieß "Glück" bisher nicht "heureusement"? Oder ist beides dasselbe?

1
AntwortenVor 3 Jahren

Beatles-Musician
Beatles-Musician

Glück als Nomen heißt hier "le bonheur", in einem anderen Kontext auch "la chance"

glücklich als Adverb heißt "heureusement" - z. B. Er verbrachte glücklich seinen Lebensabend auf den Kanaren.

3
AntwortenVor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Danke :-)

0
AntwortenVor 3 Jahren

Ulynamo

Warum ist hier "bonheur" auf einmal richtig, während bei der Übersetzung ins Französische nur "chance" möglich ist?

0
AntwortenVor 5 Monaten

Langmut
Langmut

Beim nächsten Mal "bonheur" einfach melden.

0
AntwortenVor 5 Monaten