"Elleadorelesgâteaux."

Übersetzung:Sie liebt Kuchen.

Vor 3 Jahren

24 Kommentare


skyjo77
skyjo77

Meine ehemalige, muttersprachliche Lehrerin meinte, es gäbe "Torten" als eigenständigen Begriff. Zum Beispiel: "Tarte aux fromages blanc".

Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

@aki-kun außerdem negative Sätze und Kategorien (wozu Vorlieben oder Sentilimentalitäten oft zählen). @Thomas Weber Les = alle, des = irgendwelche; hier kann es keinen negativen Satz als Vorliebe geben.

Vor 2 Jahren

ChristianR32353
ChristianR32353

En français, autrefois (il y a 40 à 50 ans), on n'employait pas le verbe "adorer" pour les choses. Si un enfant le faisait, on le reprenait et on disait "on ne peut adorer que Dieu"! Les temps ont bien changé!

Vor 11 Monaten

AnnaGutste

Das Programm sagt vergöttern zu adore, das würde ich nie sagen, es bietet das lieben an akzeptiert es aber nicht

Vor 1 Jahr

Weber.Thomas

Müsste es nicht die Kuchen heißen? Ich dachte unbestimmt ware sons mit des nicht mit les

Vor 3 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Verben wie "adorer" und "aimer" stehen immer mit bestimmtem Artikel.

Vor 3 Jahren

chris484854
chris484854

"Sie mag schrecklich gern Kuchen" wäre im Deutschen aber auch richtig.

Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

*Sentimentalitäten

Vor 2 Jahren

BeatrixEic
BeatrixEic

Man kann keinen Kuchen lieben, sondern ihn nur mögen.

Vor 9 Monaten

BeatrixEic
BeatrixEic

Einen Kuchen vergöttern ist Blödsinn. DL sollte das ändern

Vor 9 Monaten

TibPau

ich habe gelernt dass deutschen lieben nur lebewesen, aber sache nie. Soll ich es vergessen?

Vor 3 Jahren

Samy1979
Samy1979

Da hast du etwas falsches gelernt...

Vor 2 Jahren

TibPau

wer?

Vor 2 Jahren

Samy1979
Samy1979

Du :-) Die Deutschen lieben z.B. auch ihre Autos....

Vor 2 Jahren

JanaBas
JanaBas

Und durchaus auch Kuchen und Schokolade...

Vor 1 Jahr

Zurja
Zurja

Ich würde umgangssprachlich immer sagen: Ich mag die Kuchen. Oder: Ich mag es Kuchen zu essen. Doch es ist möglich zu sagen: Ich liebe es Kuchen zu essen. Jedoch: "Ich liebe die Kuchen." sagt niemand.

Vor 2 Jahren

Kami55368

Die Deutschen Männer lieben ihre Autos, und einige sogar mehr als ihre Frauen! Aber wenn die Deutschen ihre Frauen lieben, dann vergöttern sie ihre Autos!

Vor 2 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Wie schön Kami! Danke für diese Bemerkung!

Vor 2 Monaten

Kami55368

Danke Christian! Du weiß aber; dass es keineswegs sexistisch gemeint ist.

Vor 2 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Ich hab' gar nicht daran gedacht, ich finde das sehr "fein" und leider realistisch!!! C'est aussi possible en français!

Vor 2 Monaten

Kami55368

Ja, und nicht nur in Frankreich. Jedenfalls finde ich das Ganze überhaupt nicht negativ und jeder/jede weiß; dass wir Menschen manschmal gefühlmäßig mit der Liebe zu materiellen Sachen etwas übertreiben!

Vor 2 Monaten

WolkZayets
WolkZayets

Wie kann man zwischen "Elle adore les gâteaux" und "Elles adorent les gâteaux" unterscheiden?

Vor 2 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Beim Hören hören Sie die Liaison zwischen "elles und adorent". "Elles z'adorent ...". Schriftlich sieht man das schon "elleS adoreNT".

Vor 2 Monaten

WolkZayets
WolkZayets

Danke für Ihre Erklärung :)

Vor 2 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.