Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Elle adore les gâteaux."

Übersetzung:Sie liebt Kuchen.

Vor 3 Jahren

16 Kommentare


skyjo77
skyjo77

Meine ehemalige, muttersprachliche Lehrerin meinte, es gäbe "Torten" als eigenständigen Begriff. Zum Beispiel: "Tarte aux fromages blanc".

Vor 1 Jahr

skyjo77
skyjo77

@aki-kun außerdem negative Sätze und Kategorien (wozu Vorlieben oder Sentilimentalitäten oft zählen). @Thomas Weber Les = alle, des = irgendwelche; hier kann es keinen negativen Satz als Vorliebe geben.

Vor 1 Jahr

ChristianR32353
ChristianR32353

En français, autrefois (il y a 40 à 50 ans), on n'employait pas le verbe "adorer" pour les choses. Si un enfant le faisait, on le reprenait et on disait "on ne peut adorer que Dieu"! Les temps ont bien changé!

Vor 6 Monaten

BeatrixEic
BeatrixEic

Man kann keinen Kuchen lieben, sondern ihn nur mögen.

Vor 4 Monaten

Weber.Thomas

Müsste es nicht die Kuchen heißen? Ich dachte unbestimmt ware sons mit des nicht mit les

Vor 3 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Verben wie "adorer" und "aimer" stehen immer mit bestimmtem Artikel.

Vor 3 Jahren

chris484854
chris484854

"Sie mag schrecklich gern Kuchen" wäre im Deutschen aber auch richtig.

Vor 1 Jahr

skyjo77
skyjo77

*Sentimentalitäten

Vor 1 Jahr

AnnaGutste

Das Programm sagt vergöttern zu adore, das würde ich nie sagen, es bietet das lieben an akzeptiert es aber nicht

Vor 8 Monaten

BeatrixEic
BeatrixEic

Einen Kuchen vergöttern ist Blödsinn. DL sollte das ändern

Vor 4 Monaten

TibPau

ich habe gelernt dass deutschen lieben nur lebewesen, aber sache nie. Soll ich es vergessen?

Vor 2 Jahren

Zurja
Zurja

Ich würde umgangssprachlich immer sagen: Ich mag die Kuchen. Oder: Ich mag es Kuchen zu essen. Doch es ist möglich zu sagen: Ich liebe es Kuchen zu essen. Jedoch: "Ich liebe die Kuchen." sagt niemand.

Vor 2 Jahren

Samy1979
Samy1979

Da hast du etwas falsches gelernt...

Vor 2 Jahren

TibPau

wer?

Vor 2 Jahren

Samy1979
Samy1979

Du :-) Die Deutschen lieben z.B. auch ihre Autos....

Vor 2 Jahren

JanaBas
JanaBas

Und durchaus auch Kuchen und Schokolade...

Vor 1 Jahr