Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"We go to the school."

Übersetzung:Wir gehen zur Schule.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


hmyr.d

Eigentlich sollte es 'we go to school' heißen, da man mit diesem Satz nicht das Gebäude, sondern die Schule (drinnen) meint.

Vor 3 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Der Unterschied lautet eher, dass "We go to school" allgemein meint, dass man zu einer Schule geht (sprich, Schüler ist) und "We go to the school" könnte man sagen, wenn man jetzt gleich zur Schule gehen wird, also z. B. gleich Unterricht hat oder dort als Elternteil hingeht. Von daher ist der Satz schon okay so.

Vor 3 Jahren

margusoja

Wenn man jetzt gleich "to school" gehen wird, denn sollte man im Deutschen den Akkusativ oder den Dativ vewenden? Wir gehen zu die Schule oder wir gehen zur Schule, welches ist richtig?

Vor 1 Jahr

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

"zur Schule" ist richtig, das ist nämlich die Abkürzung für "zu der".

Vor 1 Jahr

margusoja

Thanks for the answer. Sorry to continue in English, but my German is not good enough to specify the question. I have hard time to understand the usage of accusative and dative cases with the verbs which can take both cases. For example "wir fahren in die Stadt" / "wir fahren in der Stadt".

My question was (I really tried to phrase it like this previously in German) that if you are going towards the school building (it is a specific event at a specific time) then should you use accusative to express that you are heading towards the school building? Exactly like "wir fahren in die Stadt"?

How would you translate the following instructions:

  • Bob is missing and we have to find him fast. Let's do like this. John, you will go to the supermarket and you willl look around there. Mary, you will go to the hospital and ask if someone has seen Bob there. I shall go the school and check if Bob is again in the library.
Vor 1 Jahr

wickie-hey
wickie-hey

Ich würde es so übersetzen * Bob wird vermisst und wir müssen ihn schnell finden. Machen wir es so: John, du wirst in den Supermarkt gehen, du wirst dich dort umsehen. Mary, du wirst ins Krankenhaus gehen und fragen, ob jemand Bob dort gesehen hat. Ich gehe zur Schule und kontrolliere, ob Bob wieder in der Bibliothek ist.

Vor 1 Jahr

Occunie

Die Sprecherin hört sich ja ganz grausam an, das kann man selbst bei ganz langsamer Spracheinstellung niemals als Schule erkennen.

Vor 7 Monaten