"Elleaimeunhommeallemand."

Übersetzung:Sie liebt einen deutschen Mann.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


ich2812

warum nicht "sie mag einen deutschen mann"?

Vor 2 Jahren

Strandfloh
Strandfloh

Aus Grundlagen 2:

Wenn man von Leuten spricht, bedeutet aimer lieben.
Wenn man ein Adverb dazu gibt, wie « aimer bien » oder « aimer beaucoup », bedeutet es mögen.
Für Sachen bedeutet aimer mögen.

Auf Duolingo wird das sehr konsequent durchgezogen.

Vor 1 Jahr

FranticFreddie

"Sie mag einen deutschen Mann" ist natürlich auch richtig.

Vor 2 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.