"Il ouvre son manteau."

Übersetzung:Er öffnet seinen Mantel.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


chelona75
chelona75

Warum war die Möglichkeit "seinen" Mantel nicht gegeben? Bei mir waren verschiedene Wörter vorgegeben. "Er", ... und "ihren" , aber nicht "seinen" "Mantel". ... Also konnte ich nur die Antwort geben:Er öffnet ihren Mantel.

Vor 3 Jahren

Wurstobier

Weil die Aufgabe maschinell aus dem Satz an richtigen Antworten zusammengestellt wird, und anscheinend nur einer davon für die richtigen Wörter benutzt wird. (Geprüft wird trotzdem gegen alle richtige Antworten). "Er öffnet ihren Mantel" ist bei dem Satz eben auch korrekt.

Vor 3 Jahren

H-3000
H-3000

Die korrekt Antwort ist zur Zeit:

"Er öffnet seinen Mantel."

Vor 3 Jahren

PatrycjaRo11
PatrycjaRo11

'son manteau' kann sowohl 'sein Mantel' als auch 'ihr Mantel' heissen.

İm Franzoesischen wird das Personalpronomen vom Objekt abhaengig gemacht, nicht vom Subjekt, wie im Deutschen, was ich auch ziemlich verwirrend finde.

Somit kann es auch heissen: Er öffnet ihren Mantel.

İch will nicht wissen, was passiert, wenn er seinen Mantel öffnet -.-

Vor 1 Jahr

Tink629986
Tink629986

Hoffen wir das die Polizei ihn bald erwischt...

Vor 9 Monaten

Wurstobier

Das kommt auf die Aufgabe darauf an. Sie hatte vermutlich die Aufgabe, den Satz aus vorgegebenen Wörtern zusammenzusetzen.

Vor 3 Jahren

Ann-Br1

Der Satz bereitet kein Kopfzerbrechen, aber es ist immer nur von Mänteln die Rede. Die meisten Menschen tragen wohl Jacken, aber das wird als Übersetzung nicht akzeptiert. Wie hieße das denn?

Vor 2 Jahren

grumpy700875
grumpy700875

Il ouvre sa veste.

Vor 11 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.