"Lapetitefille"

Übersetzung:Das kleine Mädchen

Vor 3 Jahren

11 Kommentare


xxigelchenxx

Warum heißt es hier: "la petite fille" und nicht: " la fille petite", so wie bei: "la robe noire". Danke

Vor 3 Jahren

Fremdery
Fremdery

Weil einige Adjektiven kommen doch vor dem Verb. In meiner Klasse haben wir gelernt, dass die folgende Kategorien kommen vor dem Substantiv: Beauty Age Goodness Size (BAGS)

Hoffentlich hilft das.

Vor 3 Jahren

xxigelchenxx

ich versuche mir BAGS zu merken, danke

Vor 3 Jahren

JustMeAgain

Irre ich mich oder kann "la petite fille" auch feste Freundin heißen?

Vor 3 Jahren

Fremdery
Fremdery

Das ist "ma petite amie". ;)

Vor 3 Jahren

claude.1

Heißt la petite fille nicht auch Enkelin?

Vor 2 Jahren

chris484854
chris484854

Ja, da bin ich mir sicher.

Vor 2 Jahren

Vabelie
Vabelie

Das stimmt, nur mit einem Bindestrich: la petite-fille http://www.larousse.fr/dictionnaires/francais-allemand/petite-fille/553942 :)

Vor 1 Jahr

BeIsSch

Oder heisst es wohl "Enkelin"?

Vor 1 Jahr

chris484854
chris484854

wie schon Vabelie schrieb, bei Enkelin ist ein Bindestrich zwischen petite und fille , la petite-fille

Vor 1 Jahr

paramonguy

Kann beides sein: Das Maedchen und auch die Tochter !!

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.