"Gute Nacht"

Übersetzung:Bonne nuit

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


PaulinaZir

Warum geht nicht "bon nuit "?

Vor 3 Jahren

Nina_ptr

Wie im Deutschen gibt es auch im Französischen weiblich und männlich von dem man unterscheidet★ Im frz. heißt es 《la nuit》'la' ist 'weiblich' und bon ist das männliche Adjektiv und das muss sich sogesehen w. machen mit 'bonne'★ •Einzahl mä. bon (--), •Mehrzahl mä. bons (-s), •Einzahl wb. bonne (-e) (doppel n, weil das n dann länger gesprochen wird und unterscheidet vom mä. bon, das kurz gesprochen wird.) • Mehrzahl wb. bonnes (-es) ★ Die in Klammer gesetzte Endung gilt für alle regelmäßige bzw meisten Adjektiven, als Hilfe wenn du dir mal nicht sicher sein solltest ^^

Vor 3 Jahren

Susanne656993

Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung :)

Vor 2 Jahren

Samia.E

Du hast recht

Vor 1 Jahr

Naomin13

Weil "nuit" weiblich ist und bon das adjektiv für männliche nomen ist und "bonne" für weibliche.

Vor 2 Jahren

Samia.E

Ich habe mich in die APP verliebt. Die ist so gut! ICH EMPFEHLE SIE WEITER

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.