Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The safety"

Übersetzung:Die Sicherheit

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


chnoxis
chnoxis

Wann benutzt man "safety" und wann "security"? Wo ist da der Unterschied?

Vor 3 Jahren

chnoxis
chnoxis

Vielen Dank für die Antwort. Ich glaub jetzt kenne ich den Unterschied. :-)

Das Wort "safety" hat also die Bedeutung der eigenen Sicherheit, in dem man sich im fahrenden Bus irgendwo festhält. Und "security" hat eher die Bedeutung von "Schutz von äusserlichen Angriffen". Also quasi die Aufgabe eines Sicherheitsdienstes.

Vor 3 Jahren

fehrerdef
fehrerdef
Mod

Safety ist die Eigenschaft, dass etwas keinen Schaden anrichtet (Gefahr von innen nach außen), Security, dass dieses etwas nicht widerrechtlich "geentert" werden kann (Gefahr von außen nach innen). Bei einem Bankkonto oder einer Einbruchs-Warnanlage geht es also primär um security, bei der Konzeption von Feuerwerkskörpern und Fahrzeugen primär um safety, wobei bei letzteren heutzutage mehr und mehr auch security-Aspekte hinzukommen.

Vor 1 Jahr