"Comment va ta femme ?"

Übersetzung:Wie geht es deiner Frau?

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


Moonfriend
Moonfriend

Bedeutet das wörtlich "Wie geht es deiner Frau" oder "Wie geht deine Frau"?

Vor 3 Jahren

S_Elina10

Naja wörtlich wäre ja "wie geht deine Frau" da aller ja gehen heisst. Aber ist anscheinend so ne Art Redewendung wie "How are you"

Vor 3 Jahren

Jonas163506

Wieso ist "Wie geht deine Frau" falsch? ich meine... technisch gesehen kann es das auch heißen, oder?

Vor 1 Jahr

pmrs88
pmrs88

Ich lerne Deutsch und Französisch gleichzeitig. Was bedeutet Gattin? Frau? Freundin? Ich hab das nie gesehen.

Vor 2 Jahren

Panopticus

In dem Fall hier ist es Gattin. Frau allgemein ist einfach nur Frau, doch in verbindung mit einem possesiv pronomen (deiner) ist es eine Ehe-Frau.

Vor 2 Jahren

Panopticus

Also normalerweise ist es Ehe-Frau (Gattin). Es kann in dem Fall auch dein Besitz sein, aber das wird in Deutschland nicht so gerne gesehen, da Sklaverei verboten ist.

Vor 1 Jahr

Therese850873

Frau - allgemein eine Frau (woman)

Deine/seine/...Frau = Ehefrau = Gattin (wife)

Freundin - nicht verheiratete Partnerin (girlfriend), aber kann auch eine befreundete Person sein (female friend). Hier ist der Kontext wichtig!

Vor 1 Jahr

MichaelRol337472

richtig: "Comment va Madame ? "

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.