"Vendent-ils des livres ?"

Übersetzung:Verkaufen sie Bücher?

Vor 3 Jahren

11 Kommentare


RenateWiese

könnte das von der Aussprache nicht auch heissen, verkauft er seine Bücher?

Vor 3 Jahren

Freox
Freox

Wontildehliwre vs. Wontilssehliwre - ich denke nicht, dass ein geübtes Gehör diese beiden verwechselt. Die Qualität der Sprachsynthese aber ist in Duolingo an den Wortübergängen nicht immer optimal.

Vor 3 Jahren

Etienne109767

Mmmmh ... trotz wenig Ahnung wage ich Einspruch.

Der Unterschied, den Du aufzeigst, ist doch eine Liaision. Eine Liaision ist doch aber das Herüberziehen und Verbinden (und damit das Hörbarwerden) eines End-Konsonanten auf den Anfangsvokal des folgenden Worts.

Das trifft hier nicht zu.

Dieser Satz müsste in 3. Person Singular (maskulin) und Plural (mit maskulinen Elementen) gleichklingen.

Vor 3 Monaten

Etienne109767

Ok, ich war zu schnell.

Es gibt doch einen Unterschied durch eine Liaision in diesem Fall.

Sie besteht zwischen "vendent" und "il" und macht das End-T von "vendent" hörbar.

Vor 3 Monaten

GoaGoaGoaMPUja

Die Alte hat doch einen Sprachfehler.

Vor 5 Monaten

skyjo77
skyjo77

@Freox Da kann ich zustimmen.

Vor 2 Jahren

kretschi1939

"Verkauft ihr Bücher" wurde als falsch gewertet. Warum???

Vor 1 Jahr

Anki1947

Dann müsste es meiner Meinung nach heißen: Vendez-vous des livres.

Vor 4 Monaten

Anki1947

Ich habe "Vend-il des livres verstanden", was leider als falsch gewertet wurde, dabei hört es sich doch wohl gleich an. Oder doch nicht?

Vor 4 Monaten

louis.vang
louis.vang

Ich hore 'vendet il'

Vor 4 Monaten

Anki1947

Das gibt es aber wohl nicht im Französischen.

Vor 4 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.