"Wir stehen auf."

Übersetzung:Nous nous levons.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


garschti

Muss da wirklich zweimal nous stehen?

Vor 3 Jahren

DiazJulien

Ja das Verb ist "se lever" : je me lève, tu te lèves, il/elle/on se lève, nous nous levons, vous vous levez, ils/elles se lèvent

Vor 3 Jahren

JohnnyBe4

Was würde das denn wörtlich heißen?

Vor 1 Jahr

Sasa273413

Wenn man eine Deutsche Entsprechung sucht, bei der auch zweimal ein Pronomen verwendet wird, wäre das z.Bsp. "wir erheben uns".

Vor 3 Monaten

ChristianR32353

Das heisst "ich komme aus dem Bett".

Vor 11 Monaten

garschti

Danke! Sah auf den ersten Blick etwas komisch aus :)

Vor 3 Jahren

Gunnar410410

Ich werde nie verstehen wann das doppelt kommt

Vor 4 Monaten

ChristianR32353

Es kommt doppelt bei Reflexivverben wie se lever, se laver, se regarder ... Hier oben hat Diaz ein Verb konjugiert, wo man alle Reflexivpronomen sehen kann.

Vor 4 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.