https://www.duolingo.com/Wolbolar

Wie Kenntnisse weiter steigern

Hallo ich bin die Woche auf Duolingo gestoßen und wollte mal meine Sprachkenntnisse auffrischen. Begonnen habe ich mal mit Englisch. Ich habe jetzt die letzten beiden Tage mal alle Englisch Lessions per Fähigkeitentest freigeschaltet und bin jetzt Level 10, die Englisch Kenntnisse zeigt mir Duolingo auf der Webseite bei 10%. Gibt es eine Möglichkeit jetzt weiter seine Kenntnisse zu testen oder wie komme ich auf 100%?

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/nicolas_jk
nicolas_jk
  • 21
  • 10
  • 4
  • 115

Es gibt noch die Immersion, oder schau dir bliubliu an wenn du eher die Sprache lernen als Punkte sammeln willst.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/pseudocreobotra

Duolingo vermittelt nur Grundkenntnisse und es wurde explizit gesagt, dass daher auch die Prozentzahl gar nicht auf 100 steigen kann (was der Maximalwert ist, weiß ich allerdings nicht).

Immersion geht zumindest etwas weiter als der Kurs an sich, aber letztlich muss man andere Ressourcen nutzen, wenn man seine Fähigkeiten weiter ausbauen will. Ob man da Zeitungsartikel liest, Musi hört, Filme schaut oder einfach mit Leuten in der zu lernenden Sprache redet (gerade dafür gibt es viele Seiten, die Partner für einen "Sprachaustausch" online zusammen bringen), ist letztlich den eigenen Interessen und Zielen geschuldet. Einen festen Weg gibt es da nicht.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Wolbolar

Vielen Dank für Antworten. Ich glaube persönlich um Sprachen, die man schon spricht, in speziellen Bereichen noch weiter zu vertiefen ist Duolingo wohl nicht so gut geeignet. Zum Erlernen einer neuen Sprache ist es aber wohl eine sehr gute Plattform. Ich werde mir mal bliubliu und andere Alternativen anschauen für die Sprachen die ich schon kann und vertiefen will. Duolingo werde ich benutzten um mal Französisch zu lernen von dem ich bisher keinen blassen Schimmer habe.

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.