1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Duolingo auch zum Lernen von …

https://www.duolingo.com/profile/22Betty22

Duolingo auch zum Lernen von eigenen Vokabel nutzen!

Ich würde mich sehr freuen wenn es möglich wäre, dass man sich auf der Webseite in seinem Account selbst einen Ordner anlegen könnte (z. B."Latein") und darunter alle Vokabeln mit Übersetzungen eingeben könnte und mit denen Übungen machen kann wie sie auch bereits bei Duolingo bestehen (z. B "Paare antippen"; "Was bedeutet..."). Somit konnte man Duolingo anstatt Karteikarten verwenden:)

May 30, 2015

19 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/romy_koenig

Ich hätte auch gerne eine Vokabellernhilfefunktion bzw eine spielerische Karteikartenapp im Duolingo Stil. Am besten wär, während der normalen Übung, die Wörter die einem noch unklar sind, zu markieren um diese später im Vokabeltest erneut lernen zu können. Also bei Duolingo geht noch einiges.


https://www.duolingo.com/profile/Nibeh

Hallo,

das ist eine gute Idee, aber es gibt im Internet schon einige Angebote für virtuelle Karteikarten, zum Beispiel hier: www.vokker.net. Vielleicht ist das ja nützlich für dich! :D

MfG :)


https://www.duolingo.com/profile/temrix

Es gibt auch ein Open-Source-Programm namens Anki: http://ankisrs.net/


https://www.duolingo.com/profile/Phil_2004

ist eines dieser Programme kostenlos ?????


https://www.duolingo.com/profile/Nibeh

Hallo,

vokker ist auf jeden Fall kostenlos – bei Anki weiß ich es nicht.

MfG


https://www.duolingo.com/profile/OnlyCrownsCount

Hallo Phil, Anki ist in der PC-Version und für Android-Handys (z.B. Samsung, LG, ... um nur einige Firmen zu nennen) kostenlos. Kostenpflichtig ist aber die Version für Apple-Geräte.


https://www.duolingo.com/profile/22Betty22

Danke! Werde ich gleich mal testen:)


https://www.duolingo.com/profile/MaraWeber1

Das ist gute Idee


https://www.duolingo.com/profile/XxJelsyxX

Ich fände es toll, die in den Lernbaum zu integrieren um sie auch thematisch zu können, also eine Software-Weiterentwicklung, die die Bedeutungen nach Rangfolge für den Nutzen des Wortes ordnen kann.


https://www.duolingo.com/profile/XxJelsyxX

Ein Wort kann ja mehr als eine Bedeutung haben und auch unterschiedliche Stile der Benutzung beinhalten. Ich weis ja nicht wie das System aufgebaut ist und ob die Sätze immer frisch generiert werden. Aber man wird mir zustimmen, dass als nächster Schritt eines Sprachenlernen ist unterschiedliche Varianten von Wort und Sprachgebrauch bei jedem Einzelnen vorhanden ist. Und ganz besonders bei Deutsch. Oder fleuchen und kreuchen Menschen in einem Lokal durch die Gegend herum oder eher Krabbeltiere und Dunst im Wald? Hängt ja auch davon immer ab wie man was aussehen lässt und/oder verhält/auswirkt.


https://www.duolingo.com/profile/XxJelsyxX

Menschen kuschen und hechten durch's Lokal. ^ω^


https://www.duolingo.com/profile/Nedu2001

Das wäre echt praktisch aber ich mag Karteikarten lieber ^^aber coole Idee


https://www.duolingo.com/profile/Phil_2004

ich würde es auch toll finden weil ich dann auch die vokabeln üben kann die gerade in der schule drankommen (^^)/ ;-) (°°) 0_o


https://www.duolingo.com/profile/Phil_2004

misst meine smilys gehen nicht :(


https://www.duolingo.com/profile/Phil_2004

FRAGE: was bedeutet ,,Lingot vergeben'' ???????


https://www.duolingo.com/profile/typxxilps

Du gibst von Deinem Lingot Guthaben einen Lingot an einen anderen, dessen Hilfestellung oder Beitrag Dir geholfen hat. Du vergibt also einen Lingot an einen anderen Teilnehmer


https://www.duolingo.com/profile/hi_stivo

Das wäre sooooo mega. Aber daraus wird wohl nichts..... -_-

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.