"DasKonzeptistschwierig."

Übersetzung:Le concept est difficile.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


skyjo77
skyjo77

"Ce concept est difficile." wäre hier auch korrekt, oder?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Das wäre "Dieses Konzept ist..."

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

Danke.
Bei Negierungen/ In negativen Sätzen werden Demonstrativbegleiter (ce/cet/cette) jedoch als normaler Artikel (das, bspw.) verwendet, nicht wahr? Diese Konstruktion in negativen Sätzen, ließ mich auf den eher falschen Schluss kommen, dass man ggf. den Artikel mit diesem - ebenso in positiven Sätzen - austauschen könnte.

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Mir persönlich ist keine veränderte Handhabung in negativen Sätzen bekannt. Ich würde Ce concept n'est pas difficile. mit "Dieses Konzept ist nicht schwierig." übersetzten.

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

Alles klar. Danke schön. Ist mir bei einigen Sätzen hier aufgefallen.

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.