https://www.duolingo.com/Livitiana

Wird Spanisch übernommen ?

Hallo zusammen, ich lerne im Moment Spanisch über den Kurs für englischsprachige. Ich habe gehört, dass in ein paar Monaten der Spanischkurs für deutschsprachige fertig sein soll. Ich stelle mir gerade die Frage ob es dann die Möglichkeit gibt meinen Spanischkurs für englischsprachige auf den für deutschsprachige zu übernehmen. Was meint ihr ? Es wäre schon schade alles nochmal von vorne zu machen :( Obwohl: Ich könnte es ja als eine Art Wiederholung ansehen. Doch ich weiß nicht wie weit ich dann bin deshalb meine Frage: Wird mein Spanisch übernommen ? Bzw. Gibt es eine Option dafür ?

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/pseudocreobotra

Die Kurse sind, wie schon gesagt, unterschiedlich. Es ist nicht einfach eine Übersetzung sondern wirklich ein neuer Kurs. Daher wird es wohl nicht möglich sein, den Stand zu übernehmen.

Aber es gibt ja den "placement test" (die deutschen Übersetzungen hören sich für mich alle ziemlich ungelenk an), mit dem man seine Kenntnisse testen und entsprechende Skills freischalten kann. Damit sollte man - wenn man denn im englischen Kurs gut aufgepasst hat - an einer ähnlichen Stelle im deutschen Kurs einsteigen können.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Livitiana

Den Test hatte ich total vergessen :D Danke dir!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/jayeidge
jayeidge
  • 23
  • 14
  • 13
  • 8
  • 7
  • 5
  • 4
  • 3

Bisher wurde es nie übernommen, weil die Kurse nicht identisch sind.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Livitiana

Dir danke ich auch für die Antwort!

Vor 3 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.