1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Elles vont fermer la fenêtre…

"Elles vont fermer la fenêtre."

Übersetzung:Sie werden das Fenster schließen.

May 30, 2015

3 Kommentare


Friedliche

Ist "Sie gehen die Fenster schliessen" auch eine mögliche Übersetzung?


Pilgernder_Wolf

Elle va > sie wird; Elles/Ils vont >sie werden... Es sei denn, aus dem Kontext geht hervor, dass die Person erst zum Fenster (übrigens Singular im Beispielsatz) hingehen muss. --- In süddeutschen Dialekten hört man allerdings auch oft für : "Ich werde etwas tun..." auch: "Ich geh hin, und tue dies oder das..."


u_krohn

Die Frage zielt m.E. darauf, ob man in diesem Satz nicht 'aller' in der Bedeutung als 'gehen' übersetzen kann statt als Teil der Futur-Konstruktion

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.