Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Elles vont fermer la fenêtre."

Übersetzung:Sie werden das Fenster schließen.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


Friedliche

Ist "Sie gehen die Fenster schliessen" auch eine mögliche Übersetzung?

Vor 3 Jahren

Pilgernder_Wolf
Pilgernder_Wolf

Elle va > sie wird; Elles/Ils vont >sie werden... Es sei denn, aus dem Kontext geht hervor, dass die Person erst zum Fenster (übrigens Singular im Beispielsatz) hingehen muss. --- In süddeutschen Dialekten hört man allerdings auch oft für : "Ich werde etwas tun..." auch: "Ich geh hin, und tue dies oder das..."

Vor 2 Jahren

u_krohn
u_krohn

Die Frage zielt m.E. darauf, ob man in diesem Satz nicht 'aller' in der Bedeutung als 'gehen' übersetzen kann statt als Teil der Futur-Konstruktion

Vor 2 Jahren