Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Eine Einführung in ihre Ergebnisse und Probleme"

Übersetzung:An introduction into their results and problems

Vor 3 Jahren

18 Kommentare


Squirrel0702

Bei mir wurde gerade bemängelt, dass ich "ihre" mit "her" übersetzt habe. Leider kann man dem deutschen Satz nicht entnehmen, dass hier Plural gemeint ist. Vielleicht könnt ihr das noch anpassen ;-)

Vor 3 Jahren

Hexadom
Hexadom

selbes Problem

Vor 2 Jahren

Tibor775001

bei mir ebenfalls, kein Mensch kümmert sich aber darum...

Vor 2 Jahren

MarkDumpbe

Yep

Vor 2 Jahren

JakobSchwi

Sehr ärgerlich. Ihre ist genauso richtig, da der Englische Satz nicht eindeutig ist

Vor 2 Jahren

die.ulle

ebenso

Vor 1 Jahr

Roman.sc
Roman.sc

Es wurde leider noch immer nicht korrigiert. Ich habe es nochmals gemeldet.

Vor 5 Monaten

Roman.sc
Roman.sc

habe es nochmals gemeldet, sie kommen scheinbar nicht nach mit diesen Korrekturen.

Vor 2 Monaten

MartinaMai19

Finde ich auch blöd...

Vor 1 Jahr

butsugen
butsugen

"Her" ist auch im "hint"...und selbstverständlich richtig.

Vor 8 Monaten

TorbenBind

Ich habe hier anstatt "into" "to" verwendet ist das wirklich falsch?

Vor 1 Jahr

Myowndad
Myowndad

Hello German speakers, I'm an English speaker and I thought I should warn you that I'm not sure the grammar of the English sentence given here is correct. To my ear 'An introduction to their results and problems' sounds better, which is currently not accepted. I've reported it, but it usually takes a while for these things to be processed.

Vor 2 Monaten

maxwellontoast

I agree.

Vor 2 Wochen

MrYanson

instruction= (auch) Belehrung, Unterrichtung, Einweisung. Wieso stimmt das wort hier nicht auch?

Vor 3 Jahren

Neptunium
Neptunium

Weil das Wort "introduction" ist, nicht "instruction".

Vor 3 Jahren

MrYanson

richtig. das war auch nicht die frage. die frage ist, wieso das andere wort nicht auch geht.

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

"The introduction" ist eine Einweisung, eine Anfangsbelehrung, ein Vorstellen von Information.

"The instruction" geht eher in die Richtung einer Anweisung, eines Befehls, eines Arbeitsauftrags,... ~ dies klappt hier nicht

We got our instructions. = Wir bekamen unsere Instruktionen. hier kannst du beide Wörter synonym verwenden.

  • Es kann eine Einweisung / "introduction" sein: "Der Motor ist heiß, darum fasse man ihn bitte nicht an. Zum [Aktivität] werden sie Handschuhe benötigen."
  • oder eben eine Anweisung / "instruction": "Fassen Sie den Motor nicht an, der ist heiß. Tun Sie [Aktivität] und nutzen Sie dabei Handschuhe."
Vor 3 Jahren

johanneszu5

Sie sollten berücksichtigen wie reden die Leute auf der Straße miteinander und nicht nur ihre dämlichen Vorgaben bewerten. Keiner redet auf der Straße so geschwollen daher wie se das vielleicht meinen.

Vor 5 Monaten