1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Je promène mon chien."

"Je promène mon chien."

Übersetzung:Ich führe meinen Hund spazieren.

May 31, 2015

10 Kommentare


Kunstkritik

Finde es toll das "Ich gehe mit meinem Hund gassi" akzeptiert wird :) Lob an die Kursersteller


korsikatrip

Wäre auch meine Frage gewesen:)


Anne56699

"Ich führe meinen Hund spazieren" ist zwar ein verständlicher, aber kein gebräuchlicher Satz. Ausführen ist das korrekte deutsche Verb.


Kathrin978932

Das hört sich für mich komisch an, "jemanden ausführen" bedeutet für mich, jemanden in ein Theater oder ähnliches einzuladen. Mit Hunden gehe ich spazieren oder führe sie spazieren, also da bin ich eindeutig für die Musterlösung und nicht für deinen Vorschlag.


Langmut

Ich kenne das durchaus auch, "seinen Hund ausführen".


jonas961769

Wie so geht die Antwort: Ich führe meinen Hund nicht?


VisibleDark

Weil das "Je dirige mon chien" wäre


Anne56699

Ich führe meinen Hund aus ,wird nicht akzeptiert, obwohl das die gängigste hochdeutsche Formulierung ist.


Claudia657389

"Ich gehe mit meinem Hund spazieren" finde ich am gängigsten.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.