Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie liest mehr Bücher als ich."

Übersetzung:She reads more books than me.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


MeinName0

Warum "than me" und nicht "than I" ?

Vor 2 Jahren

cornas83

Englisch ist meine Muttersprache und ich bin ein Anfänger in Deutsch. Verbessern Sie mein Deutsch bitte.

"Than me" ist umgangssprachlich und ist viel mehr häufig.

"Than I" ist richtig, aber es hat kein Gebrauch ausgenommen formell Schreiben.

Vor 1 Jahr

Anistonia
Anistonia

Grammatikalisch richtig ist: " ..... than I ."

Vor 2 Jahren

thebigcurve
thebigcurve

Englisch ist meine Muttersprache und ich muß sagen, das der Englische Satz ist falsch. Ja, viele Leute sagen "than me," aber Menschen die erzogen sind, sollen "than I" benutzen. Ich werde das wiederholen auf Englisch denn mein Deutsch ist vielleicht nicht so gut.

English is my native language, and I must say, that the English sentence is wrong. Yes, many people say "than me," but people who are educated should use "than I." Maybe I'm just a stickler for grammar, but it makes me upset when language learning software perpetuates bad habits.

Vor 8 Monaten

JMS494873

in native speaker's ears: does it sound correct if I said "..... reads more books than I do"? It's right in the exercise and until now I used it intuitively but does it also "sound" correct?

Vor 4 Monaten

L-native
L-native

This is true. I have heard they don't teach grammar in English-speaking countries any more?

Vor 2 Wochen

Cinderella716926

Warum she reads mir "s"?

Vor 1 Jahr

Cinderella716926

Books mit es ist mehrzahl, aber sie liest??

Vor 1 Jahr