1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Il s'aime."

"Il s'aime."

Übersetzung:Er liebt sich.

June 2, 2015

12 Kommentare


Frieder18

Hört sich "ils aiment" nicht exakt gleich an?


Strandfloh

Bei Il s'aime wird das "s" scharf/stimmlos ausgesprochen, bei der Bindung in Ils aiment dagegen weich/stimmhaft.


Mr.ToKi

Danke! Zur Erläuterung:

il s'aime – s wie in das

ils aiment – s wie in sagen


LenaJu1

Bedeutet sich selbst lieben im französischen auch sowas wie selbstbefriedigung?


Alena498299

Bedeutet es das denn im Deutschen? Ich kenne "sich lieben" nur für Geschlechtsverkehr zwischen zwei Personen.


[deaktivierter User]

    es ist ein Narziss, selbstverliebt. Das gibt es auch.


DuoLingo_rocks

    Kann das nicht auch "Er liebt sie" heißen?


Aileme
    Mod

    Das wäre Il l'aime.


mschluete

    Auch "Ils s'aiment" (Bedeutung: "Sie lieben sich" oder vielmehr "Sie lieben einander" wird meines Erachtens korrekterweise als richtig bestätigt. Leider kommt dann die Musterübersetzung "Er liebt sich", die dazu nicht passt.


Alexpuhhh

    Wie schön, dass er sich lieb hat... Romantik pur


kami370724

    Selbstverliebt , Narzisstisch, egoistisch, selbstsüchtig, ... wenn ein Mensch sich selbst liebt oder in sich selbst verliebt ist. Oder hat der Satz im Französischen eine andere Bedeutung?

    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
    Anfangen