"Nouslisons."

Übersetzung:Wir lesen.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


Kes1837

Warum nicht auch: Wir lesen vor? ( Vorlesen steht in der Übersetzung)

Vor 3 Jahren

Damboise
Damboise

für uns "Wir lesen vor " entspricht zu "nous faisons la lecture"

Vor 2 Jahren

konnilee
konnilee

Ich wüsste gerne, ob das "lisons" in "nous lisons" genauso ausgesprochen wird wie das "lisent" in "ils/elles lisent". "Lisent" ist in dem Nasal am Ende etwas offener, oder? Ich bin mir nicht sicher.

Vor 2 Jahren

Etienne611734

Die Endungen der Verben im Indikativ Gegenwart sind nur bei der 1. und 2. Person Mehrzahl hörbar (und auch da werden die Endvokale "s" bzw. "z" nicht gesprochen).

Die Endung "ent" (z.B. bei "lisent") ist also vollständig stumm.

Fällt mir auch immer schwer, mich an dieser Buchstabenverschwendung zu beteiligen.

Vor 3 Monaten

Annaaa03

Schlechte Aussprache.

Vor 3 Jahren

eniseves123

ich habe es falsch geschribene, tippfehler.

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.