"Ni le garçon, ni la fille ?"

Übersetzung:Weder der Junge noch das Mädchen?

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


SimonOsladil
SimonOsladil

Tochter wird hier für fille nicht akzeptiert, obwohl duolingo selbst so übersetzt.

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

"Fille" kann sowohl "Tochter" als auch "Mädchen" heißen, das stimmt. Aber wenn es im selben Satz mit "garçon" steht, ist "Mädchen" die deutlich näherliegendere Übersetzung. Kombiniert mit "fils" würde man dann eher "Tochter" nehmen.

Vor 2 Jahren

Vincentder14

Warum ist es falsch wenn ich schreibe "Weder Junge noch Mädchen."?

Vor 10 Monaten

Langmut
Langmut

Weil du dann die bestimmten Artikel "le" und "la" nicht übersetzt hast. Es geht hier um einen bestimmten Jungen und ein bestimmtes Mädchen.

Vor 9 Monaten

Moxart
Moxart

Wieso geht "Nicht der Junge, nicht das Mädchen" nicht? Währe nicht die einzige Übersetzung hier die keinen Sinn macht ;)

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Weil "ni...ni" "weder...noch" bedeutet.

Vor 2 Jahren

Werner941114

Wäre

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.