"Vous êtes parfait."

Übersetzung:Sie sind perfekt.

June 4, 2015

15 Kommentare


billybiber

warum ist: ihr seid perfekt den falsch?

January 23, 2017

PascaleS68

Ihr seid perfekt = vous êtes parfaitS oder parfaites mit S (Mehrzahl). Der Satz lautet aber : vous êtes parfait (ohne S), gemeint ist nur eine Person, also ist es die Höflichkeitsformel, die nur eine Person betrifft : Monsieur Schmidt, vous êtes parfait.

January 23, 2017

Jules152297

Weil das Adjektiv im Singular steht

June 2, 2018

Tara309781

Im Unterricht habe ich gelernt dass das richtig ist!

October 17, 2017

PascaleS68

Vous êtes parfait (parfait ohne S) kann nur so übersetzt werden : Sie sind perfekt

October 17, 2017

antarktis99

Warum ist "ihr seid perfekt" falsch?

November 19, 2015

Aileme
Mod

Das Adjektiv muss im Französischen immer an das Subjekt angepasst werden, wenn vous für mehrere Leute steht, muss auch das Adjektiv in den Plural gesetzt werden:

Vous êtes parfaits (mehrere Männer oder eine gemischte Gruppe)
oder
Vous êtes parfaites. (mehrere Frauen)

Im Beispielsatz steht aber parfait, die maskuline Form Singular. Damit ist klar, dass eine (männliche) Person gesiezt wird.

April 20, 2016

jelena885137

Habe die Frage als Hörverständnisfrage bekommen. Und auch auf mehrere Personen bezogen. Der einzige Unterschied zwischen einer höflich angesprochenen Person und einer Gruppe wäre also einzig das ausgesprochene "t" am Ende von parfait? Bzw das unausgesprochene "t" am Ende von parfaites? Oder lieg ich völlig falsch?

May 27, 2017

PascaleS68

Als Hörverständnisfrage kann man ûberhaupt keinen Unterschied hören zwischen : vous êtes parfait und vous êtes parfaits

May 27, 2017

Lijoma17

Würde auch Vous etes parfaite gehen?

April 21, 2018

Aileme
Mod

bei der Hörverständnis-Aufgabe nicht, denn bei parfait ist das T stumm, bei parfaite hört man es

April 22, 2018

Ello207949

Vous êtes parfaite müsste doch eigentlich auch gekten. Wenn der angesprochene Sie weiblich ist.

May 4, 2019

PascaleS68

Diese Übersetzung ist auch richtig.

May 4, 2019

Evi987527

vous etes = ihr seid oder = Sie sind das ist mir rätselhaft, warum es als falsch bewertet wird

August 16, 2019

PascaleS68

Vous êtes : ihr seid / Sie sind - Diese Übersetzungen sind richtig. Vielleicht wurde es falsch bewertet wegen des Eigenschaftswortes :"parfait" (Singular !), dann ist die Übersetzung : ihr seid perfekt abgelehnt worden, denn heutzutage ils "ihr" eine Bezeichnung für die Mehrzahl : vous êtes parfait(e)s.

August 19, 2019
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.