"Les garçons lisent."

Übersetzung:Die Jungen lesen.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


CalliKoerfer

Garcon ist der Junge wird aber auch oftmals mit dem Kellner gleich gesetzt

Vor 2 Jahren

Kes1837

ist der garcon nicht auch ein Kellner??

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Ja, ich hab das auch mal so gelernt.

Vor 3 Jahren

Mikrokosmonaut

Ja, so habe ich es auch gelernt.

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Steht sogar so bei LEO.

Vor 1 Jahr

feevonschnee

Also ich vermute mal, dass die Bedeutung Junge zuerst war und der Kellner dann 'Junge' gerufen wurde.

Vor 2 Wochen

Langmut
Langmut

Ich hätte das auch so vermutet, aber tatsächlich verhält es sich anscheinend so, dass die Bedeutung "Diener niedrigen Ranges" (aus der später der Kellner wurde) älter ist als die Bedeutung " männlicher Nachfahre". Wer hätte es gedacht?

Hier ein Link, die Etymologie findet sich ganz unten: http://cnrtl.fr/definition/garçon

Vor 2 Wochen
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.