"EineKatzehatneunLeben."

Übersetzung:Un chat a neuf vies.

Vor 3 Jahren

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/btower
btower
  • 17
  • 11
  • 6

Da ich bisher immer von einem bzw. 7 Leben einer Katze ausgegangen bin, habe ich mal ein wenig recherchiert. Von 9 Leben hört man ja insbes. im angelsächsischen Raum, so sang z.B. John Lennon im Refrain von „Crippled Inside“.„Cat has nine lives“ Dies sieht man auch sofort bei google: 'cat “7 lives”' lieferte nur 76600 Treffer, aber 'cat “9 lives”' dominiert klar mit 425000 Treffern. Bei google scheint die 7 in Deutschland (für mich erwartungsgemäß) etwas häufiger zu sein: 'Katze “7 Leben”' lieferte bei Google 7590 Treffer, 'Katze “9 Leben”' lieferte 5810 Treffer und auch im Duden findet man wohl eher die 7 Leben Variante. Der Suchbegriff 'chat “9 vies”' ergab bei mir 18400 Treffer, fast gleichviel (18700) lieferte 'chat “7 vies”'.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Langmut
Langmut
  • 23
  • 21
  • 19
  • 4
  • 2
  • 841

Sehr interessant, danke für die Recherche. An dieser Stelle muss man dann wieder bedenken, dass der Deutsch-Französisch Kurs aus dem Englisch-Französch Kurs gemacht wurde.

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.